Newsletter abonnieren:

EggoMusic

zuletzt bearbeitet:
25.07.2017

© 1999-2017 by
Moritz Eggert

In English

der heckser

Home Biographie Werke Diskographie Termine Photogalerie Musikgalerie Videogalerie Texte Aktuelle Presse Links Impressum


Sortierung alphabetisch | chronologisch
   
Werk
    
Bad Attitude (1995)

  Kammermusik - Duos

  für Cello und Klavier, mit Melodika und Kazoo
Photo

Privatphoto der UA 1995 in Salzburg mit Sebastian Hess (Vc.)
Privatphoto der UA 1995 in Salzburg mit Sebastian Hess (Vc.)
© World Premiere at the Salzburger Osterfestspiele 1995



Werkeverzeichnis 60-95-HW

fertig gestellt 15.03.1995

I. Bad Vibes
II. Bad Taste
III. Bad Attitude


Instrumente Violoncello und Klavier (mit Melodika und Kazoo)

Dauer 12'

16.04.1995
Sebastian Hess (Vc.), Moritz Eggert (Pn.)
Salzburg (Österreich), Salzburger Osterfestspiele, Saal des Mozarteums

Besonderheit Zusatzinstrumente Sopran-Melodika und Kazoo für Pianisten, Stampfen, Klopfen, diverse spezielle Spieltechniken für beide Instrumente, Cellist singt einen Ton

gewidmet Sebastian Hess

Porträt-CD Moritz Eggert
WERGO collection 2



Publikation Sikorski, www.sikorski.de

Texte

Dieses Stück hat viele ästhetische Parallelen zu meinem "Hämmerklavier" - Zyklus für Solo-Klavier, den ich kurz zuvor beendet hatte - auch hier geht es um die Umsetzung von Intensität. Mehr als in anderen meiner Stücke aber wird hier Übertriebenes, Triviales oder A... [mehr]

Bad Attitude - Kurzer Text zum Stück

BAD ATTITUDE

Dieses Stück hat viele ästhetische Parallelen zu meinem "Hämmerklavier" - Zyklus für Solo-Klavier, den ich kurz zuvor beendet hatte - auch hier geht es um die Umsetzung von Intensität. Mehr als in anderen meiner Stücke aber wird hier Übe... [mehr]

[ 27.04.2003 ]


Multimedia

MP3
Bad Attitude Third Movement, played by Sebastian Hess and Moritz Eggert



siehe auch Im Sandkasten


   
   
nach oben | Datenschutz