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02.03.2017, 01:43 |
Konzert |
Triolino
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Information |
Zwei Weltentdecker reisen luftig-leicht mit Triolino durch Raum und Klänge. Werke von Moritz Eggert, Antoine Daurat u. a. sowie mittelalterliche Instrumentalmusik Empfohlen von 3 bis 6 Jahren Dauer: ca. 70 Minuten Eine gemeinsame Produktion von Jeunesse und Wiener Konzerthaus |
Ort |
Wien (Österreich), Wiener Konzerthaus, Berio-Saal
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03.03.2017 |
Konzert |
Unterwegs mit Untoten
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Information |
Stücke von Moritz Eggert, Karlheinz Stockhausen und Leopold Hurt
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Ort |
Kassel, Museum für Sepulkralkultur
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Interpreten |
Markus Angebauer, Heiko Schimmelpfeng, Fabian Eicke
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04.03.2017, 01:2 |
Konzert |
Concerto Bavarese
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Information |
Hummel/Genzmer/Leistner-Mayer/Eggert: Internet-Symphonie Markus Schmitt: "Siebenkäs-Musik", Genzmer/Eggert/Hummel/Leistner-Mayer: Internet-Symphonie |
Programm |
Bayerische Komponisten Ludwig Kusche: ”13 Monate”, März (Hans Herbert Fiedler, Bass; Paul Sanders, Klavier); Markus Schmitt: ”Siebenkäs-Musik” (Barbara Kink, Violine; Sebastian Hess, Violoncello; Moritz Eggert, Klavier); Volker Nickel: ”piano puzzle pieces II” (Andreas Skouras, Klavier); Werner Rottler: Vier romantische Stücke (Christoph Probst, Violoncello; Barbara Polásek, Gitarre); Klaus Obermayer: Tanz-Suite (Münchner Bläserquintett); Harald Genzmer/Bertold Hummel/Moritz Eggert/Roland Leistner- Mayer: Internetsymphonie (Hofer Symphoniker: Howard Golden); Gertrud Orff: Zwölf kleine Klavierstücke (Edith Picht- Axenfeld, Klavier); Carl Mansker: Prélude (Suzanne Bradbury, Klavier) |
Ort |
BR 2 (Radio)
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04.03.2017, 01:93 |
Konzert |
Freax
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Information |
Moritz Eggert/Hannah Dübgen: Freax, Oper in 2 Akten
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Programm |
Moritz Eggerts mutiges Bühnenwerk „Freax“ sorgte 2007 in Bonn für einen Skandal: Regisseur Christoph Schlingensief bezeichnete das Stück als „uninszenierbar“ und trat von seinem Engagement zurück, woraufhin „Freax“ in konzertanter Form uraufgeführt wurde. Jetzt wagt sich das Theater Regensburg wieder an Eggerts faszinierenden Stoff und wird die Oper endlich als ganzes auf die Bühne bringen. Inspiriert ist das Stück von Tod Brownings Horrorfilm-Klassiker „Freaks“: Wie der Film stellt die Oper körperlich behinderte Menschen in den Mittelpunkt, die mit Freak-Shows ihren Lebensunterhalt verdienen. Dort verliebt sich der kleinwüchsige Franz in die schöne Isabella, eine nicht-behinderte Zirkus-Darstellerin. Um an Franz’ Vermögen zu gelangen, gaukelt Isabella ihm Gegenliebe vor. Doch bei der Hochzeit kommt ihr Betrug ans Licht und das fragile Gleichgewicht zwischen den „Freax“ und ihrer Umwelt ist zerstört. Die verstörende Handlung von „Freax“ gepaart mit Eggerts expressiver, bisweilen gespenstischer Musik führt uns eindringlich vor Augen, wie Menschen, die anders sind, immer wieder Opfer von Ausgrenzung und Profitgier werden. Regisseur Jim Lucassen, der erstmals in Regensburg inszeniert, verlegt dabei das geschehen in ein Pflegeheim für Alte und psychisch Kranke, die in unserer modernen Welt des Jugend- und Optimierungswahns zunehmend an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. |
Ort |
Regensburg, Theater am Bismarckplatz
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Interpreten |
Franz Matthias Laferi Lea Vera Semieniuk Isabella Michaela Schneider Hilbert Winter Matthias Wölbitsch Direktor Andreas von Annen Steven Ebel Lucia Tetralucci Vera Egorova Anne-Marie Theodora Varga Marie-Claire Ruth Müller Dominique Otto Katzameier Romeo Adam Krużel Hartmut Thomas Lackinger Helmut Mert Öztaner Stimme aus dem Off Opernchor Philharmonisches Orchester Regensburg Musikalische Leitung Tom Woods Regie Hendrik Müller, nach einem Konzept von Jim Lucassen Bühne und Kostüme Marc Weeger Licht Wanja Ostrower Choreinstudierung Alistair Lilley Dramaturgie Ruth Zapf |
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07.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
München, Prinzregententheater
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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07.03.2017, 01:93 |
Konzert |
Freax
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Information |
Moritz Eggert/Hannah Dübgen: Freax, Oper in 2 Akten
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Programm |
Moritz Eggerts mutiges Bühnenwerk „Freax“ sorgte 2007 in Bonn für einen Skandal: Regisseur Christoph Schlingensief bezeichnete das Stück als „uninszenierbar“ und trat von seinem Engagement zurück, woraufhin „Freax“ in konzertanter Form uraufgeführt wurde. Jetzt wagt sich das Theater Regensburg wieder an Eggerts faszinierenden Stoff und wird die Oper endlich als ganzes auf die Bühne bringen. Inspiriert ist das Stück von Tod Brownings Horrorfilm-Klassiker „Freaks“: Wie der Film stellt die Oper körperlich behinderte Menschen in den Mittelpunkt, die mit Freak-Shows ihren Lebensunterhalt verdienen. Dort verliebt sich der kleinwüchsige Franz in die schöne Isabella, eine nicht-behinderte Zirkus-Darstellerin. Um an Franz’ Vermögen zu gelangen, gaukelt Isabella ihm Gegenliebe vor. Doch bei der Hochzeit kommt ihr Betrug ans Licht und das fragile Gleichgewicht zwischen den „Freax“ und ihrer Umwelt ist zerstört. Die verstörende Handlung von „Freax“ gepaart mit Eggerts expressiver, bisweilen gespenstischer Musik führt uns eindringlich vor Augen, wie Menschen, die anders sind, immer wieder Opfer von Ausgrenzung und Profitgier werden. Regisseur Jim Lucassen, der erstmals in Regensburg inszeniert, verlegt dabei das geschehen in ein Pflegeheim für Alte und psychisch Kranke, die in unserer modernen Welt des Jugend- und Optimierungswahns zunehmend an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. |
Ort |
Regensburg, Theater am Bismarckplatz
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Interpreten |
Franz Matthias Laferi Lea Vera Semieniuk Isabella Michaela Schneider Hilbert Winter Matthias Wölbitsch Direktor Andreas von Annen Steven Ebel Lucia Tetralucci Vera Egorova Anne-Marie Theodora Varga Marie-Claire Ruth Müller Dominique Otto Katzameier Romeo Adam Krużel Hartmut Thomas Lackinger Helmut Mert Öztaner Stimme aus dem Off Opernchor Philharmonisches Orchester Regensburg Musikalische Leitung Tom Woods Regie Hendrik Müller, nach einem Konzept von Jim Lucassen Bühne und Kostüme Marc Weeger Licht Wanja Ostrower Choreinstudierung Alistair Lilley Dramaturgie Ruth Zapf |
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09.03.2017, 01:2 |
Konzert |
Concerto Bavarese
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Information |
Ludwig Kusche: "13 Monate", März (Hans Herbert Fiedler, Bass; Paul Sanders, Klavier); Markus Schmitt: "Siebenkäs-Musik" (Barbara Kink, Violine; Sebastian Hess, Violoncello; Moritz Eggert, Klavier); Volker Nickel: "piano puzzle pieces II" (Andreas Skouras, Klavier); Werner Rottler: Vier romantische Stücke (Christoph Probst, Violoncello; Barbara Polásek, Gitarre); Klaus Obermayer: Tanz-Suite (Münchner Bläserquintett); Harald Genzmer/Bertold Hummel/Moritz Eggert/Roland Leistner-Mayer: Internetsymphonie (Hofer Symphoniker: Howard Golden); Gertrud Orff: Zwölf kleine Klavierstücke (Edith Picht-Axenfeld, Klavier); Carl Mansker: Prélude (Suzanne Bradbury, Klavier)
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Ort |
BR 2 (Radio)
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09.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Berlin, TIPI
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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11.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Rexburg, Idaho (USA), BYU
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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11.03.2017 |
Konzert |
Die Unschuldigen, ich und die Unbekannte am Rand der Landstra�e
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Information |
Regie: Claus Peymann Bühne: Karl-Ernst Herrmann Kostüme: Margit Koppendorfer Musikalische Beratung: Moritz Eggert |
Programm |
http://www.berliner-ensemble.de/spielplan.php?c=1&date=2016-05
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Ort |
Berlin, Berliner Ensemble
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11.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Neckarsulm, Städtische Musikschule
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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11.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Schwabinger Gitarrenkonzerte 2017
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Information |
Moritz Eggert: Vermilion Sands für Gitarre Solo
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Programm |
MY GENERATION Mit einem Konzert unter dem Titel MY GENERATION setzt der Münchner Gitarrist Stephan Stiens seine Reihe -Schwabinger Gitarrenkonzerte- fort. Es wird Gitarrenmusik zu hören sein, die in den letzten Jahren von renommierten Komponisten wie Minas Borboudakis, Nikolaus Brass, Moritz Eggert u.a. für ihn geschrieben wurden. Stilistisch unterschiedliche, aufregende, überraschende Musik für die Zukunft. |
Ort |
München, Seidlvilla
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Interpreten |
Stephan Stiens
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12.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Jagden und Formen
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Information |
Moritz Eggert: Interior at Petworth for ensemble
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Programm |
“Jagden und Formen, a 50-minute, single-movement musical thrill-ride for large ensemble” – Tom Service, The Guardian With his music full of energy and immediate appeal, Wolfgang Rihm is considered by many to be one of the most radical figures writing today. Massively ambitious in scale, with a torrent of ideas and addictive energy, Jagden und Formen (Hunts and Forms) is one the composers most engaging works to date. Tom Service from the Guardian writes; “Whatever else post-tonal music was supposed to do, it was supposed to sound like this – you’ll experience one of the most life-enhancing jolts of musical energy in post-war music.” Sunday, March 12th, 2017 8:00PM Phillip T. Young Recital Hall (UVic School of Music, MacLaurin Building) Tickets at the door $20 Pre-concert talk 7:15PM Aventa Ensemble Bill Linwood, conductor Gerhard Staebler/Michael Oesterle – Den Mullfahrern von San Francisco Moritz Eggert – Interior at Petworth * Wolfgang Rihm – Jagden und Formen * |
Ort |
Victoria (Kanada)
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17.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Rexburg, Idaho (USA), BYU
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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18.03.2017, 01:93 |
Konzert |
Présence
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Information |
Moritz Eggert: Consolations, Neufassung für E-Viola, URAUFFÜHRUNG "Hämmerklavier VII, XXV" für Klavier Solo außerdem Werke von Encke, Saariaho, Frick, B.A. Zimmermann |
Programm |
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Ort |
München, Schloss Nymphenburg, Johannissaal
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Interpreten |
Elisabeth Kufferath – Violine Andreas Ticozzi – Viola / Elektrobratsche Jessica Kuhn – Violoncello Moritz Eggert – Klavier Einführung: Andreas Puhani |
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18.03.2017, 01:70 |
Konzert |
Duo Shraeng
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Information |
Moritz Eggert: riff für 2-E-Gitarren
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Programm |
http://www.offenburgerensemble.de/aktuelles/ |
Ort |
Offenburg
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Interpreten |
Ralph Beerkircher, Frank Wingold
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19.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Chandler, Arizona (USA), Center for the Arts
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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21.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Charleston, Illinois (USA), Doudna Fine Arts Center
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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22.03.2017, 01:90 |
Konzert |
Klassenkonzert Kompositionsklasse Eggert/Dramaturgierklasse Theaterakademie
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Ort |
München, Reaktorhalle
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24.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Albuquerque, NM (USA), Popejoy Hall
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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24.03.2017 |
Konzert |
Duo Shraeng
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Information |
Moritz Eggert: riff für 2-E-Gitarren
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Programm |
http://www.offenburgerensemble.de/aktuelles/
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Ort |
Frankfurt am Main, Nebbiensches Gartenhaus
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Interpreten |
Ralph Beerkircher, Frank Wingold
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25.03.2017, 01:70 |
Konzert |
Opera Forward Festival
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Information |
Moritz Eggert/Peter te Nuyl: Caliban URAUFFÜHRUNG
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Programm |
Caliban is een kameropera van de avontuurlijke componist Moritz Eggert, gebaseerd op het gelijknamige personage uit Shakespeare’s toneelstuk The Tempest. Een sprookje over macht dat vragen stelt over de monsters van onze tijd. Het verhaal In een maatschappij waarin succes, schoonheid, talent en roem de dienst uitmaken, blijft er weinig ruimte voor de underdog: iemand die het niet heeft gemaakt en het waarschijnlijk nooit zal maken. Caliban is de ultieme antiheld. Hij heeft een groot minderwaardigheidscomplex, wordt lelijk genoemd en dom en hij faalt in zijn poging om zichzelf te bevrijden. Het gevoelige monster Caliban heeft alles in zich: hij is zowel slachtoffer als dader, hij is een machtswellusteling en een eenzaam kind dat geliefd wil worden. Hij verliest zijn land, vecht tegen onderdrukking als slaaf, wordt gemarteld en vervolgens bevrijd. Hij vindt zijn God, beraamt wraak en wordt opnieuw gevangen en vernederd: kortom, operamateriaal in zijn zuiverste essentie. |
Ort |
Amsterdam (Holland), Compagnietheater, Kloveniersburgwal 50, Amsterdam http://operaforwardfestival.nl/programma/2254/ |
Interpreten |
Muzikale leiding Steven Sloane Regie en concept Lotte de Beer Decor en kostuums Clement & Sanôu Orkest Asko|Schönberg Caliban Michael Wilmering Miranda/Trinculo Alexandra Flood Stephano/Ferdinand Timothy Fallon Prospero Alexander Oliver |
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25.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Las Vegas, Nevada (USA); Artemus Hall
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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26.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Wickenburg, AZ (USA); Del E.Webb Center
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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26.03.2017, 01:70 |
Konzert |
Opera Forward Festival
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Information |
Moritz Eggert/Peter te Nuyl: Caliban URAUFFÜHRUNG
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Programm |
Caliban is een kameropera van de avontuurlijke componist Moritz Eggert, gebaseerd op het gelijknamige personage uit Shakespeare’s toneelstuk The Tempest. Een sprookje over macht dat vragen stelt over de monsters van onze tijd. Het verhaal In een maatschappij waarin succes, schoonheid, talent en roem de dienst uitmaken, blijft er weinig ruimte voor de underdog: iemand die het niet heeft gemaakt en het waarschijnlijk nooit zal maken. Caliban is de ultieme antiheld. Hij heeft een groot minderwaardigheidscomplex, wordt lelijk genoemd en dom en hij faalt in zijn poging om zichzelf te bevrijden. Het gevoelige monster Caliban heeft alles in zich: hij is zowel slachtoffer als dader, hij is een machtswellusteling en een eenzaam kind dat geliefd wil worden. Hij verliest zijn land, vecht tegen onderdrukking als slaaf, wordt gemarteld en vervolgens bevrijd. Hij vindt zijn God, beraamt wraak en wordt opnieuw gevangen en vernederd: kortom, operamateriaal in zijn zuiverste essentie. |
Ort |
Amsterdam (Holland), Compagnietheater, Kloveniersburgwal 50, Amsterdam http://operaforwardfestival.nl/programma/2254/ |
Interpreten |
Muzikale leiding Steven Sloane Regie en concept Lotte de Beer Decor en kostuums Clement & Sanôu Orkest Asko|Schönberg Caliban Michael Wilmering Miranda/Trinculo Alexandra Flood Stephano/Ferdinand Timothy Fallon Prospero Alexander Oliver |
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29.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Beaver Creeek, CO (USA), Vilar Performing Arts Center
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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30.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Mouvement
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Information |
20:04 Mouvement (146 Min.) CD-Neuheiten Der Klang des Denkers Peter Schöne singt Nietzsche-Lieder Moritz Eggert, Klavier Point and Line Momo Kodama spielt Debussy und Hosokawa |
Ort |
SR (Radio)
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30.03.2017, 01:93 |
Konzert |
Orchesterkonzert "Amor fou"
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Information |
Moritz Eggert: Puls für großes Orchester
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Programm |
https://www.kug.ac.at/fileadmin/media/veranabt_43/Dokumente/Veranstaltungsprogramme/2016_17/KUG_Presseinformation_Abonnements_2016-17.pdf . |
Ort |
Graz (Österreich), Kunstuniversität, Stefaniensaal
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Interpreten |
Orchester der Kunstuniversität Graz, Patrick Lange
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30.03.2017, 02:13 |
Konzert |
Opera Forward Festival
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Information |
Moritz Eggert/Peter te Nuyl: Caliban URAUFFÜHRUNG
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Programm |
Caliban is een kameropera van de avontuurlijke componist Moritz Eggert, gebaseerd op het gelijknamige personage uit Shakespeare’s toneelstuk The Tempest. Een sprookje over macht dat vragen stelt over de monsters van onze tijd. Het verhaal In een maatschappij waarin succes, schoonheid, talent en roem de dienst uitmaken, blijft er weinig ruimte voor de underdog: iemand die het niet heeft gemaakt en het waarschijnlijk nooit zal maken. Caliban is de ultieme antiheld. Hij heeft een groot minderwaardigheidscomplex, wordt lelijk genoemd en dom en hij faalt in zijn poging om zichzelf te bevrijden. Het gevoelige monster Caliban heeft alles in zich: hij is zowel slachtoffer als dader, hij is een machtswellusteling en een eenzaam kind dat geliefd wil worden. Hij verliest zijn land, vecht tegen onderdrukking als slaaf, wordt gemarteld en vervolgens bevrijd. Hij vindt zijn God, beraamt wraak en wordt opnieuw gevangen en vernederd: kortom, operamateriaal in zijn zuiverste essentie. |
Ort |
Amsterdam (Holland), Compagnietheater, Kloveniersburgwal 50, Amsterdam http://operaforwardfestival.nl/programma/2254/ |
Interpreten |
Muzikale leiding Steven Sloane Regie en concept Lotte de Beer Decor en kostuums Clement & Sanôu Orkest Asko|Schönberg Caliban Michael Wilmering Miranda/Trinculo Alexandra Flood Stephano/Ferdinand Timothy Fallon Prospero Alexander Oliver |
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30.03.2017, 01:83 |
Konzert |
Opera Forward Festival
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Information |
Moritz Eggert/Peter te Nuyl: Caliban URAUFFÜHRUNG
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Programm |
Caliban is een kameropera van de avontuurlijke componist Moritz Eggert, gebaseerd op het gelijknamige personage uit Shakespeare’s toneelstuk The Tempest. Een sprookje over macht dat vragen stelt over de monsters van onze tijd. Het verhaal In een maatschappij waarin succes, schoonheid, talent en roem de dienst uitmaken, blijft er weinig ruimte voor de underdog: iemand die het niet heeft gemaakt en het waarschijnlijk nooit zal maken. Caliban is de ultieme antiheld. Hij heeft een groot minderwaardigheidscomplex, wordt lelijk genoemd en dom en hij faalt in zijn poging om zichzelf te bevrijden. Het gevoelige monster Caliban heeft alles in zich: hij is zowel slachtoffer als dader, hij is een machtswellusteling en een eenzaam kind dat geliefd wil worden. Hij verliest zijn land, vecht tegen onderdrukking als slaaf, wordt gemarteld en vervolgens bevrijd. Hij vindt zijn God, beraamt wraak en wordt opnieuw gevangen en vernederd: kortom, operamateriaal in zijn zuiverste essentie. |
Ort |
Amsterdam (Holland), Compagnietheater, Kloveniersburgwal 50, Amsterdam http://operaforwardfestival.nl/programma/2254/ |
Interpreten |
Muzikale leiding Steven Sloane Regie en concept Lotte de Beer Decor en kostuums Clement & Sanôu Orkest Asko|Schönberg Caliban Michael Wilmering Miranda/Trinculo Alexandra Flood Stephano/Ferdinand Timothy Fallon Prospero Alexander Oliver |
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30.03.2017, 01:93 |
Konzert |
Freax
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Information |
Moritz Eggert/Hannah Dübgen: Freax, Oper in 2 Akten
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Programm |
Moritz Eggerts mutiges Bühnenwerk „Freax“ sorgte 2007 in Bonn für einen Skandal: Regisseur Christoph Schlingensief bezeichnete das Stück als „uninszenierbar“ und trat von seinem Engagement zurück, woraufhin „Freax“ in konzertanter Form uraufgeführt wurde. Jetzt wagt sich das Theater Regensburg wieder an Eggerts faszinierenden Stoff und wird die Oper endlich als ganzes auf die Bühne bringen. Inspiriert ist das Stück von Tod Brownings Horrorfilm-Klassiker „Freaks“: Wie der Film stellt die Oper körperlich behinderte Menschen in den Mittelpunkt, die mit Freak-Shows ihren Lebensunterhalt verdienen. Dort verliebt sich der kleinwüchsige Franz in die schöne Isabella, eine nicht-behinderte Zirkus-Darstellerin. Um an Franz’ Vermögen zu gelangen, gaukelt Isabella ihm Gegenliebe vor. Doch bei der Hochzeit kommt ihr Betrug ans Licht und das fragile Gleichgewicht zwischen den „Freax“ und ihrer Umwelt ist zerstört. Die verstörende Handlung von „Freax“ gepaart mit Eggerts expressiver, bisweilen gespenstischer Musik führt uns eindringlich vor Augen, wie Menschen, die anders sind, immer wieder Opfer von Ausgrenzung und Profitgier werden. Regisseur Jim Lucassen, der erstmals in Regensburg inszeniert, verlegt dabei das geschehen in ein Pflegeheim für Alte und psychisch Kranke, die in unserer modernen Welt des Jugend- und Optimierungswahns zunehmend an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. |
Ort |
Regensburg, Theater am Bismarckplatz
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Interpreten |
Franz Matthias Laferi Lea Vera Semieniuk Isabella Michaela Schneider Hilbert Winter Matthias Wölbitsch Direktor Andreas von Annen Steven Ebel Lucia Tetralucci Vera Egorova Anne-Marie Theodora Varga Marie-Claire Ruth Müller Dominique Otto Katzameier Romeo Adam Krużel Hartmut Thomas Lackinger Helmut Mert Öztaner Stimme aus dem Off Opernchor Philharmonisches Orchester Regensburg Musikalische Leitung Tom Woods Regie Hendrik Müller, nach einem Konzept von Jim Lucassen Bühne und Kostüme Marc Weeger Licht Wanja Ostrower Choreinstudierung Alistair Lilley Dramaturgie Ruth Zapf |
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31.03.2017, 02:00 |
Konzert |
Piano Battle
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Information |
Moritz Eggert: Hämmerklavier III: One Man Band für Klavier Solo
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Ort |
Aspen, CO (USA), Wheeler Opera House
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Interpreten |
Paul Cibis, Andreas Kern
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